KE-horse erstmals in Deutschland erhältlich

Ich möchte euch heute ein Produkt vorstellen, welches ich schon vor etwa 5 Jahren bei der Milchrind-Beratung kennen lernen durfte: KE Kräuterextrakt aus Österreich

Zur Beschreibung möchte ich gern von der KE-Internetseite zitieren: "Der Ausdruck KE steht grundsätzlich für K - wie Kräuter und E - wie Extrakt, und ist abgeleitet aus der Hauptzutat aller unserer KE – Produkte, nämlich der Vielfalt an Kräutern aus biologischer Herkunft, welche für die Produktion von KE herangezogen werden.

In langjähriger Forschung ist es gelungen, die Inhaltsstoffe und die Oberflächenbiologie der Kräuter, in Ihrer natürlichen Zusammensetzung aus der Natur zu gewinnen und in eine haltbare, vor allem aber stabile Form zu bringen. Einfach umschrieben entnimmt man etwas Wertvolles aus der Natur und setzt es dort wieder ein, wo es gilt, natürliche Prozesse wieder aufzubauen bzw. zu unterstützen.  

Es entsteht so ein Produkt, welches nun wiederum auf viele Bereiche im natürlichen Kreislauf abgestimmt werden kann. Sinn ist es, das natürliche und vor allem gesunde Milieu, welches die Natur für den betreffenden Bereich vorgesehen hat, wieder herzustellen.

Nicht vernichten, vertilgen oder beseitigen ist die Aufgabe unserer KE - Produkte, sondern ein Zurückführen und Wiederherstellen des natürlichen Milieus in den verschiedensten Bereichen der Anwendung."

Damals wurde ich unter anderem von der TVA-Produktions & Vertriebs- Ges.m.b.H., den Produzenten von KE, zu meiner Meinung gefragt bezüglich einer Produktentwicklung speziell für Pferde. 

 

Damals wurde ich unter anderem von der TVA-Produktions & Vertriebs- Ges.m.b.H., den Produzenten von KE, zu meiner Meinung gefragt bezüglich einer Produktentwicklung speziell für Pferde. 

Über die vergangenen Jahre wurde das Produkt nun in seiner Zusammensetzung und Produktion verfeinert und schon länger in Österreich vertrieben. Leider hatte ich selbst in den letzten 2 Jahren keinen Kontakt mehr zu den Produzenten. Umso mehr freue ich mich, dass die TVA mir nun das Vertrauen entgegen bringt KE-horse zu vertreiben. Damit ist es erstmals direkt in Deutschland erhältlich, also ohne die hohen Versandkosten Österreichs. 

Weitere Infos zu KE-horse: "KE-horse ist ein flüssiges Ergänzungsfuttermittel für Pferde, welches sowohl die Wirkstoffe von Kräutern als auch deren natürlicher Biologie in sich vereint. Die im Ergänzungsfutter KE-horse enthaltene Biologie ist genau jene Biologie, welche freilebende Pferde beim Grasen mit aufnehmen.

Die wenigsten Pferde werden noch unter vollkommen natürlichen Bedingungen gehalten. Auch kann in den meisten Fällen die Qualität des Futters die Bedürfnisse des Pferdes nicht decken. Darmerkrankungen, Stoffwechselstörungen, Allergien und ein schwaches Immunsystem können die Folge sein.

Genau wie beim Menschen, wird auch beim Pferd bis zu 70% des Immunsystems im Darm aufgebaut. Daher ist es unumgänglich, auch den Darm des Tieres zu unterstützen, um so dem Pferd die nötige Regeneration und Gesunderhaltung zu ermöglichen. Mit KE-horse ist hier eine einfache Möglichkeit geschaffen. KE-horse wird einfach ins tägliche Futter gemischt und so dem Pferd verabreicht. Erfahrungen aus der praktischen Anwendung haben gezeigt, dass es mit KE-horse auch möglich ist, Koliken vorzubeugen. "

Meine persönliche Erfahrung ist, dass es sehr gut bei Hautpilzerkrankungen hilft, sowohl wenn man es dem Pferd ins Futter gibt, als auch, wenn man es äußerlich anwendet. Auch bei resistenten Keimen in der Haut konnte der Stute meiner Mutter mit KE geholfen werden. 

 

Zusammensetzung: Quellwasser, Meersalz (NaCl), Bio-Melasse*, Kräutersaft gewonnen aus den Kräutern*: Basilikumkraut, Wermut, Brombeerblätter, Römische Kamille, Liebstöckelblätter, Hirtentäschelkraut, Spitzwegerichblätter, Ringelblumen, Himbeerblätter, Birkenblätter, Rosmarienblätter, Salbei, Weidenröschenkraut, Holunderblüten, Lindenblüten, Schafgarbenkraut, Lungenkraut, Eibisch, Frauenmantel, Taubnesselkraut, Brennnesselkraut, Tymian

* Futtermittel-Ausgangserzeugnisse aus biologischr Landwirtschaft: 2,745 % TM

 

Als Dosierung empfehlen sich 25 ml täglich und bei akuter Kolik 125 ml einmalig.

 

Ihr findet das KE-horse als 1- oder 5-Liter-Gebinde in meinem Shop.

 

Weitere KE-Produkte findet ihr auf www.ke-shop.at